- Die Kreative Hand -

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Carina Bleif.

Als Disponentin in der Dienstleistungsbranche war ich es gewohnt, mich flexibel, schnell und effizient auf neue Gegebenheiten einzustellen.

Das Leben hat mich gelehrt, mit Freude und Dankbarkeit viele Dinge anzugehen und mit Einfühlungsvermögen meinen Mitmenschen zu begegnen.

Seit meiner Kindheit zeichne ich gerne. In langweiligen Schulstunden wurden die Heftränder mit „meinen Männle" verschönert. Nach und nach kam immer mehr Bewegung in die Skizzen. Mir gefiel, dass diese „Männle" immer genau das machten, was ich wollte...

Heute wäre ich froh, wenn meine drei Männer in der Familie (mein Mann und die zwei Jungs) genauso "ticken" würden. Doch auf die Dauer wäre das wahrscheinlich zu langweilig.

So lebe ich bis heute meine Leidenschaft fürs Comiczeichnen und habe in der Whiteboardanimation einen tollen Stil gefunden, Texte und Geschichten auszudrücken. Sobald ich Textmaterial erhalte, beginnt es in meinem Kopf zu "rattern" und arbeiten. Das Ganze mit technischen Raffinessen in einem Film zu verarbeiten, macht mir sehr viel Freude.

Ich bin in der Lage, hochwertiges Filmmaterial zu produzieren, stehe aber auch in Zusammenarbeit mit der Firma Belz und Rupp Internetmanagement, die mir einen weiteren Horizont in der medialen Branche verschafft.